10 Punkte die Sie bei Ihrer Bewerbung beachten sollten

Darauf sollten Sie bei Ihrer Bewerbung unbedingt achten!

  1. Die meisten Unternehmen möchten Bewerbungen per E-Mail im pdf Format, jedoch keinesfalls größer als 10-12 MB.
  2. Bei Postbewerbungen achten Sie bitte auf die Papierqualität und eine ordentliche Bewerbungsmappe, die im Bürobedarfshandel erhältlich sind.
  3. Verwenden Sie bitte keinen Schnellhefter, lochen Sie Ihre Unterlagen nicht und verwenden Sie keine Folienhüllen.
 

Nutzen Sie diese Möglichkeit bestmöglich!

  1. Nehmen Sie sich genügend Zeit zur Formulierung Ihres Anschreibens und gehen Sie auf die Stelle und das Unternehmen jeweils individuell ein.
  2. Geben Sie die korrekte Stellenbezeichnung und die eventuelle Referenznummer an und erläutern Sie, warum Sie sich genau auf diese Stelle bewerben.
  3. Bitte senden Sie nur ausführliche und komplette Bewerbungen inkl. aller Zeugnisse, Zertifikate und Referenzen ab.
  4. Nennen Sie Ihren möglichen Beschäftigungsbeginn, Ihre Kündigungsfrist und auf jeden Fall Ihre Gehaltsvorstellungen.
  5. Bewerten Sie Ihre Spezialkenntnisse wie Sprachen (Grundkenntnisse, gute bzw. sehr gute Kenntnisse, verhandlungssicher, perfekt oder Muttersprache).
  6. Bewerten Sie Ihre PC Kenntnisse (Anwenderkenntnisse, sehr gute Anwenderkenntnisse, perfekte Kenntnisse) und nennen Sie angewandte Programme.
  7. Machen Sie Angaben zum Führerschein (z. B. Klasse B) und geben Sie an, ob ein PKW vorhanden ist.